Produkt zum Begriff Lernerfolge:
-
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Kooperation im Kinderschutz
Kooperation im Kinderschutz , Kooperation im Kinderschutz ist mehr als Multiprofessionalität - denn auch Eltern und Kinder sind Expert:innen. Wie Kinderschutzarbeit, die bei Familien ankommt, aussehen kann, verdeutlicht dieses Handbuch - in der Jugendhilfe und vielen anderen Praxisfeldern. Mit systemischer Perspektive und kooperationsorientierter Haltung zeigen die Autor:innen, wie einzelfallbezogene und fallunabhängige Arbeit im Dialog gelingt und wie das reflektierte aneinander Scheitern dabei hilft, gemeinsam gescheiter zu werden.Dieses Buch vermittelt einen facettenreichen, umfassenden Überblick über Grundlagen, Handlungsfelder, Methoden und Akteure im systemisch orientierten Kinderschutz. Zahlreiche interdisziplinäre und multiprofessionelle Teams kommen zu Wort und beschreiben anhand vieler Beispiele aus der Praxis anschaulich, wie und in welcher Form die Zusammenarbeit gelingen kann. Deutlich wird: Konsequent hilfeorientierter Kinderschutz ist gesamtgesellschaftliche Gemeinschaftsaufgabe. Er betrachtet Kinder, Jugendliche und Eltern als Expert:innen für ihr eigenes Leben und gelingt nur im Dialog, mit Beteiligung, Transparenz und Mut. Wer einen zukunftsorientierten Wegweiser für die professionelle Weiterentwicklung sucht, wird hier fündig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230306, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Averbeck, Birgit~Hermans, Björn Enno~Röhrbein, Ansgar~Caby, Filip, Seitenzahl/Blattzahl: 478, Abbildungen: mit 40 Abbildungen und 10 Tabellen, Keyword: Kinder- und Jugendlichentherapie; Kinderschutz; Kindeswohl; Kooperation im Kinderschutz; Multiprofessionalität; Soziale Arbeit, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Jugendhilfe~Kind / Medizin, Pflege, Ernährung, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Kindergesundheit~Psychologie, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Breite: 167, Höhe: 38, Gewicht: 884, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647408118 9783666408113 9783647993751, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2764564
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Baar, Robert: Kooperation in der Grundschule
Kooperation in der Grundschule , Kooperation gilt als zentraler Bestandteil einer reformierten, d.h. inklusiven, leistungsfähigen, sozial gerechten und mit einer erweiterten Verantwortung für Erziehung, Bildung und Betreuung ausgestatteten Grundschule. Der Band klärt begriffliche Konzeptualisierungen und gibt einen fundierten Einblick in den Diskurs- und Forschungsstand zu Kooperation im intra- wie multiprofessionellen Team. Er zeigt die Besonderheiten inner- wie außerschulischer Kooperationsfelder, -formate und -praktiken in der Grundschule auf und gibt konkrete Hinweise zu Gelingensbedingungen und tragfähigen Kooperationsformaten für eine kollaborativ-vernetzte Professionalität in der Grundschule. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man den Lernprozess effektiv gestalten und optimieren, um das bestmögliche Lernerfolge zu erzielen?
1. Durch regelmäßiges und strukturiertes Lernen, z.B. mit einem festen Zeitplan und klaren Lernzielen. 2. Aktives Lernen durch Anwendung des Gelernten in praktischen Übungen oder Diskussionen. 3. Feedback einholen, um den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
-
Wie kann man Lernerfolge sofort sichtbar machen?
Lernerfolge können sofort sichtbar gemacht werden, indem man beispielsweise kurze Tests oder Quizze durchführt und die Ergebnisse direkt auswertet. Auch praktische Übungen oder Projekte, bei denen die Lernenden ihr Wissen anwenden können, ermöglichen eine unmittelbare Überprüfung des Lernerfolgs. Zudem können regelmäßige Feedbackgespräche oder individuelle Rückmeldungen helfen, den Fortschritt der Lernenden zu erkennen und zu dokumentieren.
-
Wie können Lehrkräfte effektiv Online-Unterricht gestalten, um die Lernerfolge ihrer Schülerinnen und Schüler zu maximieren?
Lehrkräfte können effektiven Online-Unterricht gestalten, indem sie interaktive Lernmaterialien verwenden, regelmäßige Rückmeldungen geben und individuelle Unterstützung anbieten. Zudem sollten sie klare Lernziele setzen, den Unterricht abwechslungsreich gestalten und die Motivation der Schülerinnen und Schüler fördern. Eine gute Organisation, klare Kommunikation und regelmäßige Interaktion sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg des Online-Unterrichts.
-
Wie können Lernmanagement-Systeme zur Verbesserung der Lernerfolge und Effizienz in Bildungseinrichtungen eingesetzt werden?
Lernmanagement-Systeme ermöglichen eine zentrale Verwaltung von Lerninhalten, Aufgaben und Kommunikation zwischen Lehrenden und Lernenden. Durch personalisierte Lernpfade und automatisierte Bewertungen können individuelle Bedürfnisse besser berücksichtigt werden. Die Integration von interaktiven Elementen und multimedialem Material fördert die Motivation und das Engagement der Lernenden.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernerfolge:
-
Zusammenarbeit mit Elementarwesen (Mayer, Thomas)
Zusammenarbeit mit Elementarwesen , Das erste Buch des Autors »Rettet die Elementarwesen!« endet mit dem Ausblick: »Ich habe die Zukunftsvision, dass das Leben mit Elementarwesen wieder kulturelles Allgemeingut unserer Zivilisation wird.« So weit ist es zwar noch nicht, es ist hingegen überaus erstaunlich, wie viele ¿ auch »normale« ¿ Menschen schon heute mit Natur- oder Elementarwesen zusammenarbeiten. Mit dreizehn von ihnen hat Thomas Mayer Gespräche geführt, so ein breites Spektrum an Möglichkeiten darstellend. ¿ Wir alle können davon profitieren, wenn wir die Elementarwesen wieder in unser Bewusstsein integrieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151019, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Thomas, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Bewusstsein; Elementarwesen; Kontakt aufnehmen; Methoden; Natur retten; Naturgeister; Naturwesen; Umgang mit Elementarwesen; Wahrnehmung; Wesen; Übernatürliches, Fachschema: Esoterik~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Spiritualismus, Spiritismus, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: Neue Erde, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 22, Gewicht: 388, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 675237
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Dell Premier KB900 - Tastatur - Zusammenarbeit
Dell Premier KB900 - Tastatur - Zusammenarbeit - hinterleuchtet - kabellos - 2.4 GHz, Bluetooth 5.1 - QWERTZ - Deutsch - Graphite - mit 3 Jahre Advanced Exchange-Service
Preis: 117.23 € | Versand*: 0.00 € -
Handbuch Zusammenarbeit mit Eltern (Roth, Xenia)
Handbuch Zusammenarbeit mit Eltern , Dieses Handbuch macht Mut. Xenia Roth lädt ein, die Chancen einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen pädagogischen Fachkräften und Eltern immer wieder neu zu entdecken. Diese Zusammenarbeit aufzubauen und zu gestalten, ist eine herausfordernde Aufgabe. Mit Blick auf faire Bildungschancen für alle Kinder ist ihr eine hohe Aufmerksamkeit zuzugestehen. Die Bildung und Erziehung eines Kindes ist ohne oder gegen seine Familie nicht machbar. Studien belegen, dass dort, wo der Austausch zwischen Elternhaus und Kindertageseinrichtung funktioniert, auch die pädagogische Qualität insgesamt höher ist. Eine gelingende Zusammenarbeit mit den Eltern stärkt alle Beteiligten - auch die Fachkräfte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220214, Produktform: Leinen, Autoren: Roth, Xenia, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Abbildungen: 40 Abbildungen, Keyword: Bildung; Eltern; Elternarbeit; Elterngespräch; Erzieherinnen; Erziehung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung; Kooperieren; Zusammenarbeit mit Eltern, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Bildungszweck: für die Vorschule, Interesse Alter: Für Kinder von 0 bis 36 Monate~empfohlenes Alter: ab 3 Jahre~In Bezug auf die frühe Kindheit, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, bis Alter: 3, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Breite: 177, Höhe: 28, Gewicht: 862, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783451328602 9783451323362, eBook EAN: 9783451801945 9783451826412, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Zusammenarbeit mit Elementarwesen 2 (Mayer, Thomas)
Zusammenarbeit mit Elementarwesen 2 , In diesem dritten Buch von Thomas Mayer machen wir zweiundzwanzig weitere Besuche bei faszinierenden Menschen. Welche Erfahrungen mit Elementarwesen gibt es in der Landwirtschaft, Kunst, Geomantie, Technik und in unterirdischen Schichten? Viel Spannendes liegt hier zum ersten Mal in gedruckter Form vor. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20120312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Thomas, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Elementare; Elementarwesen; Elfen; Forschung; Geomantie; Kommunikation; Landschaft; Landwirtschaft; Naturgeister; Naturwesen; Spiritualität; Technik, Fachschema: Esoterik~Energie (esoterisch), Thema: Verstehen, Fachkategorie: Spiritualismus, Spiritismus, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: Neue Erde GmbH, Verlag: Neue Erde, Länge: 144, Breite: 207, Höhe: 29, Gewicht: 482, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 675237
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Lehrer didaktisches Material effektiv in ihren Unterricht integrieren, um die besten Lernerfolge bei ihren Schülern zu erzielen?
Lehrer sollten das didaktische Material sorgfältig auswählen, um den Lernzielen und Bedürfnissen ihrer Schüler gerecht zu werden. Sie sollten das Material kreativ und abwechslungsreich einsetzen, um die Motivation und das Interesse der Schüler zu steigern. Zudem sollten Lehrer regelmäßig überprüfen, ob das Material den gewünschten Lernerfolg bei den Schülern erzielt.
-
Wie können Lernprozesse unterstützt werden, um optimale Lernerfolge zu erzielen?
Lernprozesse können durch eine klare Strukturierung des Lernmaterials, regelmäßiges Feedback und aktive Beteiligung der Lernenden unterstützt werden. Ebenso ist es wichtig, verschiedene Lernmethoden und -materialien einzusetzen, um die Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen. Zudem kann eine positive Lernumgebung, Motivation und individuelle Unterstützung dazu beitragen, optimale Lernerfolge zu erzielen.
-
Wie können Unternehmen die Synergie-Technologie nutzen, um ihre Effizienz und Produktivität zu steigern? Was sind die Vorteile der Synergie-Technologie für die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch in verschiedenen Bereichen?
Unternehmen können die Synergie-Technologie nutzen, um verschiedene Systeme und Prozesse zu integrieren, um so Effizienz und Produktivität zu steigern. Die Technologie ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit und einen effektiven Wissensaustausch zwischen verschiedenen Abteilungen und Teams. Dadurch können Unternehmen schneller auf Veränderungen reagieren, Innovationen fördern und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.
-
Welche verschiedenen Arten von Lernmitteln können für den Unterricht verwendet werden und wie können sie die Lernerfolge der Schüler*innen verbessern?
Verschiedene Arten von Lernmitteln, wie Bücher, Arbeitsblätter, interaktive Whiteboards und Online-Plattformen, können im Unterricht eingesetzt werden. Sie können die Lernerfolge der Schüler*innen verbessern, indem sie verschiedene Lernstile ansprechen, das Verständnis vertiefen und die Motivation steigern. Zudem ermöglichen sie eine individualisierte und differenzierte Förderung der Schüler*innen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.